Farbrausch - Sommerferienprojekt 2017

Die Kreismusikschule Teltow-Fläming bietet Schülern zwischen 6 und 14 Jahren im  Kunstraum der Außenstelle „Wilhelm Kempff“, Jüterbog, Zinnaer Vorstadt 52 (Eingang von der Hofseite)  ein Sommerferienprojekt an.

Es findet vom 27. bis 29.07.2017 jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr statt und wird von zwei Kunstlehrern der Musikschule betreut.

Jeder, der Lust am Malen, Zeichnen und Formen hat, kann mitmachen. Fachliche Vorbildungen sind nicht erforderlich. Vielmehr bietet das Projekt  interessierten Schülern die Möglichkeit, das Fach Malen/Zeichnen an der Musikschule auf intensive Weise kennen zu lernen.

Konkret werden ein Wandbild und ein großer Kunst-Blumenstrauß für den Konzertsaal erarbeitet.

Dazu werden nach einer Einführungsphase mit Farbstudien, Zeichnungen und  Formversuchen, an der jeder beteiligt sein kann,  zwei Gruppen gebildet. Die eine wird  das Wandbild malen, die andere die Blumen für einen großen Kunstblumenstrauß formen. Und jeder wird am Ende aus dem Entstandenen auch etwas für sich mitnehmen können.

Veranstaltungsfotos