Sound City 2013

Das Festival der Musik- und Kunstschulen hat einen weiteren Meilenstein in der 20-jährigen Geschichte des größten Treffens junger Musiker und Künstler aus Brandenburg gesetzt. Mit einer Beteiligung von über 2.400 jungen Teilnehmern aus dem ganzen Land Brandenburg, 45.000 Besuchern an drei Tagen und Nächten, und der Teilnahme von 37 Musik- und Kunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen des Landes Brandenburg verzeichnet der Veranstalter die bislang höchste Beteiligung seit Bestehen.

Mit dabei waren: Big Band "Tent Fools", Blechschaden, Keyboardorchester, The TwelFes

Fahnenwand Eberswalde

Im Juni fanden die Musikschultage in Eberswalde statt. Zu diesem Anlaß erarbeiteten die Kinder der Kunstgruppe I der Kreismusikschule Teltow-Fläming, Außenstelle Jüterbog, wie auch andere Einrichtungen im Land Brandenburg
eine Fahne von 7,50x 2,50m, die dann alle an der Außenfront eines Autohauses das Stadtbild beleben sollten.
Von allen Entwürfen der Kinder mußte eine zur Umsetzung ins
große Format ausgewählt werden. In unserem Falle ist es der von Paula Zemann aus Kloster Zinna.

Veranstaltungsfotos